Montag, 30. Januar 2012

1. Frauenbegehung des Untertan 8a bloc

Wenn es die Bedingungen zulassen, so zieht es uns nun immer öffter ins Hülloch. Ich habe ja einen dicke Auftrag von Markus Hoppe vor die Nase gesetz bekommen und bin mehr als motiviert die Nuss zu knacken. Conny fand eine späte Liebe zu meinem Hausgebiet dem Hülloch und hatte sich den Untertan, 8a bloc, mal genauer angesehen. Der Untertan ist atletik pur und weist einige super harte und weite Züge auf. Eine gute Körperspannung ist sehr wichtig. Insgesamt benötigte Conny 4 Tage um von den Startgriffen bis in den Ausstiegsriss zu gelangen. Für Conny ist der Untertan die schwerste und härteste der 8a Boulder, welche sie bisher klettern konnte.

VAPOR S by Scarpa


Beim neuen Vapor-S handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um die Slipper-Variante des genialen Vapor-V!!! Für alle, die die Vorteile der Vapor-Familie gern als Slipper kennenlernen möchten: here we go!

Auch hier sorgt natürlich der neue, leicht asymmetrische Leisten mit seinem moderaten Downturn in Kombination mit der patentierten „Slingshot-Power“-Konstruktion für Power und Präzision, nur eben ohne Velcro oder Schnürung. Der Schaft kommt hier jedoch komplett aus Leder, um sich optimal dem Fuß anpassen zu können!Verantwortlich dafür ist vor allem der, der mit seinem moderaten Downturn zwar immer noch genug Druck auf so gut wie jeden Mikrotritt bringt und die, die für die Spannung im Schuh sorgt – auch dann noch wenn dieser schon längere Zeit im Einsatz ist!

Und für top Reibung sorgt last but not least auch hier die neue, exklusive XS-Grip2-Sohle von Vibram.

Bouldering Guidebook Hampi - Geoquest plant Mosterprojekt

Geoquest ist stolz, von den Erschließern des Gebiets um die Erstellung des Boulderführers Hampi gebeten worden zu sein. Wir werden unser Bestes geben, um ein herausragendes Buch zu gestalten.

Der Boulderführer für das größte Bouldergebiet der Welt ist eine Aufgabe wahrhaft epischen Ausmaßes. Wer zu dieser Aufgaben beitragen möchte und erstbegangene Boulder melden möchte oder schöne Fotos beisteuern möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Meldet Euch bitte hier!
Wir brauchen: Name, Schwierigkeitsgrad und Erstbegeher des Boulders, wenn mgl. mit Foto. Auch wer Kontakt zu anderen Erstbegehern hat, ist herzlich eingeladen, sein Wissen beizutragen. Wir freuen uns auf ein tolles Gemeinschaftswerk!

Geplantes Erscheinen: Ende 2012

http://geoquest-verlag.de/?q=node/382