Sonntag, 5. Januar 2014

10 Jahre Meininger Boulderabend

Seit 10 Jahren steigt nun schon die Boulderparty in Meiningen. Seither werden immer am Abend des 29.12. die Pforten zur "Arena" mit dem besonderen Charm geöffnet.So auch am 29.12.2013. Nun ist es, wie ich denke, mal an der Zeit zu resümieren. 10 mal wurden die Boulderwände auf- und wieder abgebaut. Tausende von Griffen, Strukturen, Volumen und Schrauben wurden in den Jahren an die Wand gewurfen und unzählige Arbeitsstunden sind drauf gegangen um das einmalige Konzept des Meininger Boulderabends umzusetzen. Einmaliges Konzept? Einmalig daher, da bisher noch nie ein Teilnehmer nur einen müden Euro löhnen musste, um hier mit dabei zu sein.Vielmehr gabs noch jedes Jahr für alle einen gratis Imbiss und Freibier. Das hat auch einen Grund. Dem Boulderabend liegt seit 2003 eine Idee zugrunde. Mit dem Boulderabend wollten wir in erster Linie Menschen zusammen führen. Menschen, die vorher eher nicht miteinander gebouldert wären. Ja, die Thüringer Szene war untereinander schon ziemlich unlocker. Heute muss ich sagen, dass genau das eingetreten ist, was wir uns gewünscht haben. Menschen mit den verschiedensten Vorstellungen vom Bouldern und Klettern reden miteinander, bouldern miteinander und respektieren einander. ...und das alles in unserer kleinen Kletterhalle. Darum soll es gehen im Gestern, Jetzt und Morgen. Dass das so ist, wie es ist ist das Werk von Vielen. Dafür möchte ich in erster Linie all denen Danken, die über die ganzen Jahre mit am Gelingen des Meininger Boulderabends beteiligt waren! Dank geht an: Conny, Erich und Monika, Micha, Christian, Uli, Maxi, Stefan, Maria, Mario, Dieter, Heiko, X-chen, Thomas, Sebastian und Volker sowie den Gastschraubern Dirk, Ulf und Roman. Dank geht speziell in diesem Jahr an die Firmen MARMOT, SKYLOTEC und SCARPA, die uns großzügig mit Preisen ausgestattet haben.

Auch in diesem Jahr war die Halle brechvoll und es wurde gräftig angerissen.

Hier die Ergebnisse:
Boulderabend Nr. 10

Ergebnisliste Männer : 18 – 49 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Vogt, Johannes Erfurt 69
2. Neumann, Paul Pohlheim 68
3. Bestvater, Armin Weimar 67
4. Faulstich, Samuel Morles 56
4. Peisker, Jörg Weimar 56
6. Wolburg, Maurice Freiberg 55
7. Apitz, Hendrik Jena 52
8. Wagner, Mario Günthersleben-Wechmar 45
9. Enders, Julien Fulda 40
9. Fohgrub, Steffen Wiesbaden 40
9. Kolumbus, Tristan Günthersleben-Wechmar 40
12. Assing, Edgar Jena 36
13. Meyer, André Jena 33
14. Benhardt, Bastian Giessen 32
15. Scholz, Stefan Erfurt 30
16. Peuker, Christian Ilmenau 27
17. Kaiser, Christian Ilmenau 21
18. Zander, Philipp Bayreuth 19
19. Buchberger, Stefan Eisenach 18
20. Habel, Jonas Meiningen 15
20. Vogler, Pascal Meiningen 15
22. Koch, Benjamin Gräfenhain 11
23 Schwanfelder, Sebastian Schwarzach 9
24. Reschad, Ebert Ilmenau 4
Delor, Robert
Gossler, Veit Erfurt
Habel, Stefan Untermaqßfeld
Hessemüller, Norbert Chemnitz
Heynlein, Jan Erfurt
Kalinowski, Marvin Meiningen
Klose, Stephan Erfurt
Kluge, Daniel Suhl
Körner, Daniel Erfurt
Lämmerhirt, Heiko Möckers
Lengefeld, Maximilian Meiningen
Luthardt, Tim
Noll, Alexander Erfurt
Ruprecht, Sebastian Erfurt
Sachs, Timo Meiningen
Willkommen, Konstantin Meiningen



Boulderabend Nr. 10

Ergebnisliste Frauen: 18 – 49 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Franke, Katharina Erfurt 37
2. Soldam, Sylvia Erfuret 20
3. Hetz, Anna Erfurt 13
3. Müller, Daniela Dillstädt 13
5. Günther, Christiane Ilmenau 11
6. Vogt, Anke Fulda 10
7. Ebert, Annemarie Ilmenau 1
Bild, Nicole Wiesbaden
Habel, Maria Untermaßfeld
Kangert, Simone Coburg
Prziwara, Nastasia Pohlheim
Serra, Federica
Tropschus, Franziska Meiningen
Vogler, Desi Walldorf
Volzke, Jacqueline Erfurt


Ergebnisliste Jugend / weiblich: 13 – 17 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Bestvater, Alma Weimar 54
2. Günzel, Sarah Fulda 22
3. Wiegand, Madeleine Fulda 21
4. Hagemann, Valentina Fulda 20


Ergebnisliste Jugend/männlich: 13 – 17 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Vogt, Nicolas Wickers 54
2. Zielaske, Philipp Weimar 36


Ergebnisliste Männer: Ü 50
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Majunke, Thomas Fulda 28
2. Lutz, Volker Eisenach 17
3. Geißenhöner, Dieter Dillstädt 11



Boulderabend Nr. 10

Ergebnisliste Kinder/weiblich: bis 13 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Gaßert, Grete Suhl 7
1. Müller, Angelina Dillstädt 7
1. Scheler, Chris Suhl 7


Ergebnisliste Kinder/männlich: bis 13 Jahre
Platz Name, Vorname Ort Punkte
1. Gaßert, Hans Suhl 4

Fotos: Anna Hetz

Keine Kommentare:

Kommentar posten