Donnerstag, 3. Januar 2013

9. Meininger Boulderabend

...und wieder ist alles vorbei. Und wieder sind alle Boulderwände deinstalliert und wieder sind 3 Tonnen Chalk und Kletterschuhgummi zusammengefegt. Am Abend des 29.12.2012 war die Meininger Kletterhalle der Austragungsort des nunmehr 9. Boulderabends. Über 100 Starter machten sich daran in der Boulderarena gas zu geben. Es galt 43 Boulder zu bewältigen. Vom leichten Aufwärmboulder, über technische Verschneidungen und Platten bis hin zum pressigen Gepatsche und knüppeligen Leisten ballern war vieles geboten. Nach vierstündiger Boulderzeit und abnehmender Kraft bei den Boulderern, nahm die Motivation vieler gegen Ende nochmals enorm zu, um hier und da noch ein Boulder weg zu bügeln. Am Ende hatte der Erfurter Johannes Vogt die Nase vorn, der an diesem Abend stark abräumte. Bei den Damen war es Katta Franke (ebenso aus Erfurt), die meisten Probleme bewältigen konnte.
Es war eine tolle Veranstaltung, welche ohne die vielen Helfer nicht hätte stattfinden können. Ich bedanke mich daher bei den Schraubern Conny Matthes und Michael Müller, sowie bei den Auf- und Abbauern Thomas Wohlburg, Mario Chudy, Stefan Habel, Maria Habel, Daniela Müller, Volker Lutz, Christian Spiegel, Uli Zimmermann und im Rechen- und Schreibzentrum bei Monika und Erich Hocke.

1 Kommentar: