Montag, 21. Mai 2012

Routeninfos 1

Location: Frankenjura - Kalte Wand, Sandkasten Vergangenes Wochenende waren wir an der Kalten Wand unterwegs. Conny hat dort ein Projekt. Ich war noch zu platt, um in mein Projekt am Zwergenschloss zu gehen. Deshalb schaute ich mir einmal die Route Starkstrom 10- an. Irgendwie fristet die Tour so eine Art Schattendasein. Nie gechalkt, feucht aussehend. Manche meinen, die Tour sei nicht so recht lohnend. Nun, mir hat die Tour super gefallen. Die Züge machen echt Spaß und der Fels ist Klasse (Monos, flache Schalen, Leisten, Löcher. Am Samstag bekam sie gleich zwei Begehungen ab. Gechalkt ist sie nun auch. Daumen hoch! Am Sonntag schauten wir im Rahmen eines Warmup mal am Sandkasten im Ailsbachtal vorbei. Fazit: 5 Touren von 7 bis 8+ in sehr löchrigem Kalk. Die Anstiege müssten noch etwas abgeklettert werden (Name ist manchmal Programm). Ein kurzer Besuch lohnt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten